Eine individuelle, familienorientierte und langfristige Betreuung

Behandlung Kinderarztpraxis Susanne Kluger
Ängste abbauen und spielerisch behandeln

Nach meiner langjährigen Tätigkeit in der Diakonie Kaiserswerth bin ich vor nunmehr 10 Jahren mit meiner privaten Kinderarztpraxis in Düsseldorf Nord gestartet und habe das Angebot seither kontinuierlich ausgebaut. Um den Bedürfnissen Ihrer Familiengeschichte bestmöglich gerecht werden zu können, liegt uns sehr viel an einer langfristigen und persönlichen Beziehung. Diese ermöglicht ein tiefgehendes Verständnis für die Entwicklung Ihres Nachwuchses von Geburt bis zur frühen Jugend - und schließt Sie als Eltern stets mit ein. Wir bieten Ihnen...

• eine familienorientierte Betreuung (bspw. Mitbehandlung von weiteren Familienangehörigen im Krankheitsfall und eingehende Prüfung des Umfelds, z.B. im Fall von Impfschutz)
  • terminliche Flexibilität und daher keine bzw. nur geringe Wartezeiten
  • Hausbesuche im Umkreis von 20km um die Kinderarztpraxis in Düsseldorf Einbrungen, bspw. Duisburg Huckingen, Düsseldorf Kaiserwerth, Wittlaer, Meerbusch und Ratingen
  • telefonische Erreichbarkeit "rund um die Uhr" im akuten Bedarfsfall
  • Naturheilverfahren, Phytotherapie, symptombezogene Homöopathie, Akupressur als Ergänzung zur klassischen Schulmedizin
  • Behandlungen von Kassenpatienten mit Kostenrückerstattung oder auf Wunsch nach GOÄ als IGEL-Leistung

Das wesentliche Behandlungsspektrum im Überblick

• Betreuung von Frühgeborenen, Neugeborenen, Kindern und Jugendlichen
  • Durchführung der Vorsorgen U2-U11 mit neurologischer Untersuchung, Sprachtest, Hörtest, Sehtest, Tympanogramm etc.
  • Impfungen nach Stiko (Ständige Impfkommission Deutschland), Indikations- und Reiseimpfungen
  • Jugendvorsorge-Untersuchung J1 / J2 und Jugendberatungen
  • Sportuntersuchung, Auslandsuntersuchungen (bspw. Auslandsjahr, Summer School, etc…)
  • Ultraschalluntersuchungen Hüfte, Schädel, Abdomen, Harnwege, Schilddrüse etc.
  • Laboruntersuchungen (Blut, Urin, Stuhl, Abstriche, Schnelltest, Allergietest)
  • Entwicklungstestungen, Schuleingangstest, Intelligenztest
  • Reisemedizinische Beratung
  • Lungenfunktionsprüfung, Messung der Sauerstoffsättigung
  • EKG

Die aufgeführten Leistungen sind nicht abschließend - rufen Sie uns daher jederzeit zu Ihrem besonderen Anliegen an. Gern empfehlen wir Sie auch an gute Kollegen weiter.